Individuelle Gesundheitsleistungen

Die kassenärztlichen Gesundheitsleitungen stellen in vielen Fällen nur eine medizinische Grundversorgung dar. Für eine optimale Therapie bietet die heutige Medizin häufig effektivere, schonendere und modernere Behandlungsmethoden. Diese bieten wir Ihnen als individuelle Gesundheitsleistungen an.

Oft werden solche Behandlungen als überflüssig empfunden, dabei stellen Sie eine sinnvolle Investition in Ihre Gesundheit dar. In vielen Fällen sind entsprechende Untersuchungen nur alle 1 bis 2 Jahre erforderlich.

Wir legen großen Wert darauf, Ihnen vor der Behandlung stets sämtliche sinnvolle Alternativen aufzuzeigen und zu erklären. Dabei weisen wir selbstverständlich auch auf eventuell anfallende Kosten hin und führen die anschließende Behandlung nur mit Ihrem Einverständnis durch.

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen an:

Ozontherapie

Das medizinische Ozon ist ein Gemisch aus reinstem Ozon und reinstem Sauerstoff. Es hat eine stark ausgeprägte bakterientötende, pilztötende und vireninaktivierende Wirkung.

Die durchblutungsfördernde Eigenschaft nutzt man bei der Behandlung von Durchblutungsstörungen und zur Revitalisierung. In niedrigen Dosierungen werden weiterhin die körpereigenen Abwehrkräfte mobilisiert und folglich das Immunsystem aktiviert. So können Allergien, Autoimmun- und Stoffwechselerkrankungen behandelt werden.

Eigenblutbehandlung

Bei der Eigenbluttherapie wird dem Patienten eine kleine Menge Blut entnommen. Je nach Erkrankung kann das Blut anschließend mit naturheilkundlichen oder homöopathischen Mitteln angereichert werden und wird zurück in den Körper gegeben. Das Blut wird daraufhin vom Körper als „fremd“ angesehen und stimuliert somit die körpereigene Abwehr.

Infusionen

Vitamine und Mineralien gelangen ohne den Umweg über den Magen-/Darm-Trakt direkt ins Blut und entfalten so ihre stärkste Wirkung.

Ernährungsberatung

Die richtige Ernährung sollte immer auf die aktuelle Lebenssituation eines Menschen angepasst werden. Zu beachten sind dabei Umstände wie Diabetes, Schwangerschaften, Leistungssport, Herzkrankheiten, Übergewicht, Allergien und Unverträglichkeiten. Wir besprechen zusammen mit Ihnen einen individuellen Ernährungsplan. Sie tun damit nicht nur ihrem Körper etwas Gutes, sondern steigern auch Ihr Wohlbefinden und Ihre Belastbarkeit.

Inhalationen

Das Einatmen heilender Zusätze hilft bei Bronchitis und anderen Atemwegserkrankungen.

Sollten Sie Fragen haben, sprechen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne.