Kassenärztliche Gesundheitsleistungen

Die folgenden Vorsorgeuntersuchungen und Behandlungen werden von uns angeboten und von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen:

Blutentnahme

Disease Management Programm:
Koronare Herzkrankheit (KHK)
Asthma bronchiale
Führerscheinuntersuchung

Gesundheitsuntersuchung „Check-Up“ alle 2 Jahre (ab 35 Jahren)

Hausärztliche Zentralversorgung

Hautkrebs-Screening alle 2 Jahre (ab 35 Jahren)

Jugendschutzuntersuchungen

Langzeit-Blutdruck-Messung

Lungenfunktionsuntersuchung (Spirometrie)

Reha-Anträge

Reisemedizinische Beratung

Ruhe-EKG

Sportgutachten

Weitere sinnvolle Leistungen zur Früherkennung und Prävention von Krankheiten sowie zur effektiveren und schonenderen Behandlung werden leider von den gesetzlichen Krankenkassen häufig nicht übernommen. Sollten solche Leistungen in Ihrem Fall empfehlenswert sein, bieten wir Ihnen diese als individuelle Gesundheitsleistungen an. Selbstverständlich werden Sie vorher über die verschiedenen Alternativen und eventuelle Kosten informiert. Wir beraten Sie gern, welche Vorsorge-Untersuchungen zu welchem Zeitpunkt sinnvoll sind. Sprechen Sie uns einfach an!

Gezielte Zusatzausbildungen ermöglichen es uns, die klassische Schulmedizin mit alternativen Heilmethoden zu kombinieren. Wir sind so in der Lage, jedem Patienten einen individuellen Therapieplan vorzuschlagen, welcher auf dessen gesundheitliche Gesamtsituation abgestimmt ist. Unsere Schwerpunkte liegen dabei in der Akupunktur, Moxabehandlungen und der Phytotherapie.